Über Uns

Wir alle müssen ein Leben lang Finanz-Entscheidungen treffen. Vom ersten Girokonto oder Handyvertrag über die richtigen Versicherungen bis zu den großen Weichenstellungen im Leben, wie etwa dem Kauf einer Immobilie oder Deiner Vorsorge fürs Alter.

Aber wer erklärt einfach und verständlich, wie das alles funktioniert? Wer sagt, was für Dich wirklich Sinn macht – und wovon Du besser die Finger lassen solltest?

Genau dafür gibt es uns.
Thomas Benders
Geschäftsführer

50+

Aktive Tests

100.000+

Aktive Leser

250.000+

Monatliche Aufrufe

Unsere Mission ist es, persönliche Finanzen so einfach wie möglich zu machen. Und zwar so, dass Du sie selbst machen kannst. Durch fundiert recherchierte Ratgeber, leicht verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen und konkrete Produktempfehlungen, auf die Du Dich verlassen kannst.

Denn wir sind ist kein normales Unternehmen: Wir sind Teil einer gemeinnützigen Stiftung. Diese hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet.

Auch Mobil informiert bleiben

Egal wo, egal wann - Finanzwissen jederzeit!

Egal ob in der Bahn oder im Auto, unser Finanzwissen kannst du dir jederzeit aneignen.

Scroll to Top